Unterlagen

--


 

In unserer Projektwoche erlebten wir die vier Elemente miteinander. Malen mit Erdfarben zum Thema Erde.
Wie baut man eine Feuerstelle? War die Frage zum Thema Feuer. Natürlich haben wir das gleich im Wald gemacht und haben ganz viel (kontrolliert) „gezeuselt“.
Luft erlebten wir mit dem Fallschirm. Mit verschiedenen Spielen ging der Luftmorgen in der Turnhalle sehr schnell vorbei.
Auch das Wasser durften wir 1:1 erleben. Beim einen oder anderen gab es zwar nach dem Besuch des Bachs nasse Socken. Doch alle Kinder waren mehr als happy, dass sie einfach wässerlen durften.
Am letzten Tag bestimmten die Kinder ihr Lieblingselement und durften dazu eine Krone gestalten. So gingen sie als Feuer-, Wasser-, Luft- oder Erdekönig oder -königin stolz nach Hause.
Tanja Schädeli


Diana Albers
Stufenleiterin, 4- bis 8-Jährige
Schulhaus Dorf
5612 Villmergen

diana.albers@schule-villmergen.ch
056 200 74 41
079 410 82 21

 

 

Kontakt