Aktuelles Oberstufe

Schulsport J&S 2020/2021
2. Semester

Achtung:
Es findet kein Schulsport in der Projektwoche (26.-30.04.21)
nach den Frühlingsferien statt.

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Übersicht stattfindende Kindersportkurse

Die Kurse beginnen in der 1. Schulwoche
nach den Sportferien!

Informationsbrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Übersicht stattfindende Jugendsportkurse

Die Kurse beginnen in der 1. Schulwoche
nach den Sportferien!

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

 

 

Projektwochen 2021

Projektwochen 2021 Oberstufe

test

Berichte Oberstufe

Unterlagen

 

Die 70 Schülerinnen und Schüler der ersten Oberstufenklassen beteiligten sich vergangenen Freitag am nationalen Clean-Up-Day. Morgens traten sie beim Bauamt ihren Dienst an und wurden von Peter Liechti begrüsst. Dabei ging er auf den bevorstehenden Einsatz ein und erinnerte an einige Sicherheitsauflagen. Natürlich streifte er auch das Thema «Littering». Im Anschluss bekamen die Jugendlichen einen Znüni auf den Weg. Acht Gruppen begaben sich unter der Leitung von Bauamt-Leuten oder Lehrpersonen in die zugeteilten Gebiete und grasten diese nach allerlei Liegen-Gebliebenem ab. Neunzig Prozent der gesammelten Abfälle waren den Rauchern und ihren an den Boden geworfenen Zigarettenstummeln zu verdanken. So gruusig! Nach dreistündigem Einsatz ging es zurück an den Ausgangspunkt, wo der Chef Bauamt die Jungs und Mädels mit einem herzlichen Dankeschön in den Mittag entliess.

 

  

Matthias Hausherr, Stufenleiter
Oberstufe
Schulhaus Hof
5612 Villmergen

matthias.hausherr@schule-villmergen.ch
056 200 74 01
079 680 15 97

 

 

 

Kontakt