Aktuelles Oberstufe

Schulsport J&S 2019/2020
2. Semester

--> Start frühestens ab 8. Juni 2020

Link Kurse Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Informationsbrief Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Projektwochen 2020

Projektwochen Oberstufe 2020

Berichte Oberstufe

Unterlagen

 

Ponys striegeln, sich ohne andere Besucher in der Masoalahalle tummeln, das Lieblingstier beobachten, exotische Lebewesen kennenlernen – für einmal fand die Projektwoche Zoo mit 22 6. - 9. KlässlerInnen im Winter statt. Was abgesehen des ordentlichen Wintersturms am Dienstag auch absolut kein Problem war. Für uns Menschen. Die Lamas wollten partout nicht auf den geplanten Spaziergang mit den Kindern, eine leise Enttäuschung war nicht zu übersehen. Deutlich williger begaben sich die Tiere mit der Donnerstagsgruppe auf ihre Runde.

Einmal mehr wurden verschiedene Workshops im Zoo Zürich belegt. So walteten zum Beispiel sämtliche TeilnehmerInnen als TierpflegerInnen im Zoolino und erfuhren in einer äusserst interessanten Führung viel Wissenswertes über die Masoalahalle, selbstverständlich durfte auch das selbst zubereitete „Pain Madagasse“ nicht fehlen, eine Gaumenfreude, welche einigen sehr gut schmeckte, anderen, inklusive Lehrperson, eher zweifelhaft erschien.

Das Beobachten des Lieblingstiers steht und fällt mit der Wahl desselben, die Orang Utans sorgten zweifelsfrei für mehr Action als der, in Tierjahren längst pensionierte, Schneeleopard. Aber Schwamm drüber, im Zoo Zürich gibt es so oder so Entdeckungen im Überfluss und die drei Tage reichten für die Wenigsten, auch alles zu schaffen.

In den zwei Tagen im Schulzimmer wurde die Woche vor- und nachbereitet, so sind zum Beispiel bis auf Weiteres spannende Tierportraits im Hof zu betrachten.

Ab in den Zoo – ein Prowoerfolgsrezept, welches nach einer voraussichtlichen Pause sicher wieder zum Einsatz kommt!
Christoph Fricker

 

  Matthias Hausherr
  Stufenleiter
  Oberstufe
  Schulhaus Hof
  5612 Villmergen

 

matthias.hausherr@schule-villmergen.ch
056 200 74 01 / 079 396 84 74
 

 

Kontakt