Aktuelles Primar

Schulsport J&S 2020/2021
2. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Übersicht stattfindende Kindersportkurse

Die Kurse beginnen in der 1. Schulwoche
nach den Sportferien!

Informationsbrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Übersicht stattfindende Jugendsportkurse

Die Kurse beginnen in der 1. Schulwoche
nach den Sportferien!

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

 

 

Projektwochen 2021 Unterstufe

 

Projektwochen 2021 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

Unterlagen

 

 

Berichte Primar

   

Am Dienstag, 10.November 2020 machte sich die Klasse P1a und P1c auf den Weg nach Wohlen zum Sternensaal um das Theater „Bruno und das Hasenvelo“ zu schauen.

Das Stück handelt vom Hauswart Bruno, der bei sich einen lebenden Stoffhasen aufgenommen hat. Dieser erzählt am Vorabend, dass er am nächsten Tag eine Fahrradprüfung in der Schule habe. Nun kommt Bruno ins Schwitzen, da er kein Fahrrad für sein Hasenkind hat. Alle Läden sind schon geschlossen und seine Bekannten haben auch kein Kinderfahrrad mehr. So muss Bruno kreativ werden und selber das Projekt Fahrrad in Angriff nehmen, damit sein Schützling am nächsten Tag die Prüfung absolvieren kann.

Die Erstklasskinder wurden liebevoll durch das Geschichtsbuch von „Bruno und das Hasenvelo“ geführt, bei dem Gefühle der Spannung, Angst und Heiterkeit auszuhalten waren.
Gabriela Michel

 

 
Guido Arnet, Stufenleiter
Mittelstufe
Schulhaus Mühlematten
5612 Villmergen

guido.arnet@schule-villmergen.ch
056 200 74 21

 

 

Kontakt