Aktuelles Primar

Schulsport J&S 2020/2021
2. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Übersicht stattfindende Kindersportkurse

Die Kurse beginnen in der 1. Schulwoche
nach den Sportferien!

Informationsbrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Übersicht stattfindende Jugendsportkurse

Die Kurse beginnen in der 1. Schulwoche
nach den Sportferien!

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

 

 

Projektwochen 2021 Unterstufe

 

Projektwochen 2021 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

Unterlagen

 

 

Berichte Primar

Die Tage wurden stets im Wald in Villmergen verbracht. Holz sammeln, Schnitzen und Feuer machen standen auf dem Tagesplan. Zu Beginn wurden die Sicherheitsregeln im Umgang mit dem Taschenmesser thematisiert. Grobschnitte und Feinschnitte wurden geübt. Löcher bohren und Sägen durfte in der Arbeit mit Holz und natürlich nicht fehlen. Durch das Schnitzen von spitzigen Gabeln konnten auch die Marshmallows hervorragend aufgespiesst und über dem Feuer erhitzt werden. Mmmmh so lecker! Mit jedem Tag wurden die Kinder sicherer im Umgang mit dem Taschenmesser und lernten einige erste Hilfemassnahmen kennen. Ein Highlight war natürlich das personalisierte Taschenmesser mit dem geschnitzt werden konnte. Auch das Spielen durfte im Wald nicht fehlen und stand immer wieder an der Tagesordnung.
Martina Bless

 

 

 
Guido Arnet, Stufenleiter
Mittelstufe
Schulhaus Mühlematten
5612 Villmergen

guido.arnet@schule-villmergen.ch
056 200 74 21

 

 

Kontakt