Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2020/2021
2. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Übersicht stattfindende Kindersportkurse

Die Kurse beginnen in der 1. Schulwoche
nach den Sportferien!

Informationsbrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Übersicht stattfindende Jugendsportkurse

Die Kurse beginnen in der 1. Schulwoche
nach den Sportferien!

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

 

 

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

 

 

     

Nach den Herbstferien haben wir mit dem Basteln unserer Lichterstäben begonnen. Da der traditionelle Räbelichtliumzug coronabedingt abgesagt wurde, wollte ich und Katharina Albertin trotzdem zusammen mit den Kindern einen klasseninternen Lichterspaziergang machen.

Am Dienstagabend sind die Kinder um 17:00 Uhr in den Kindergarten gekommen. Dort verteilten wir die Lichter und stellten uns auf. Als wir aus dem Kindergarten dem Wald entgegen marschierten unsere Herbstlieder sangen, ging doch das eine und andere Fenster auf und wir sahen die Freude in den Augen der Menschen, denen wir begegneten.

Trotz des eher feuchten Wetters sind wir in den Wald marschiert. Angekommen am Platz des Fasnachtfeuers, wo wir auch an unseren Waldmorgen oft sind, hat uns ein warmes Feuer erwartet. Darauf hat Herr Schädeli zusammen mit Mael eine leckere Waldsuppe und Wienerli gekocht. Für uns hiess das, die Lichterstäbe ins Trockene, das war in diesem Fall das Auto von Herr Schädeli, legen und dann etwas warmes essen. Die Stimmung war zauberhaft und alle waren zufrieden.

Nachdem es zum Dessert sogar noch ein Schoggistängeli gegeben hat, haben wir unsere Lichter wieder geschnappt und sind den Weg zurück zum Schulhaus Dorf spaziert, wo die zufriedene aber müde Kinderschar von den Eltern abgeholt wurde.

Es war ein wirklich toller Abend, der durch die feinen, von Eltern gesponsorten Wienerli und Schoggistängeli und die Unterstützung von Herrn Schädeli und Mael absolut gelungen war.
Tanja Schädeli

 


Diana Albers
Stufenleiterin, 4- bis 8-Jährige
Schulhaus Dorf
5612 Villmergen

diana.albers@schule-villmergen.ch
056 200 74 41
079 410 82 21

 

 

Kontakt