Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2019/2020
2. Semester

--> ab Montag, 8. Juni 2020
finden
alle Schulsportkurse
wieder statt --
AUSSER Jugendsport Badminton!

Der Schulsportkurs Tennis wird nicht
weitergeführt.

Link Kurse Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Schulsport J&S 2020/2021
1. Semester

Informationsbrief Kindersport 20/21

Anmeldeformular Kindersport 20/21

Informationsbrief Jugendsport 20/21

Anmeldeformular Jugendsport 20/21

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

  

  

Die schönste Jahreszeit ist die 5. Jahreszeit! Auf jeden Fall gilt dies für den Kindergarten.

Da erscheinen am Fasnachtsmontag keine Kinder, sondern Cowboys, Prinzessinen und Indianer im Kindergarten. Auch erstaunt es niemanden, dass immer wieder Unterrichtstüren auffliegen und, begleitet von lustiger Tanzmusik oder rhythmischen Guggermusikklängen sich bunte Polonaisen durch die Gänge schlängeln, um in irgendeinem Zimmer wieder zu verschwinden.

Am Nachmittag besucht uns jedes Jahr die Guggermusik Heid Heid, was nicht nur die Kinder erfreut. Es wurde schon so manches rhythmische Naturtalent am Fasnachtsmontag entdeckt.

Und dann gipfelt die Kindergartenfasnacht alljährlich am Dienstag im beliebten Kinderumzug durch Villmergen. Schon Wochen im Voraus wird gebastelt und genäht, um möglichst originelle Sujets zu präsentieren. Das Kindergarten-Motto lautete in diesem Jahr: «e huufe Söi möched en Söimeis». Neben den Kostümen fertigten die Kinder deshalb auch Instrumente an, die möglichst viel Lärm machten.
Bewaffnet mit Trommeln, Rasseln und Rätschen machte sich die «Saubande» am Dienstagnachmittag auf den Corso. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht so recht mitspielen wollte, die Laune konnte es den Säuen nicht nehmen. Musizierend absolvierten die kleinen Schweine den Umzug und vergassen doch immer wieder vor lauter Staunen zu lärmen.

Durchweicht aber sehr glücklich wurden die Kinder beim Coop von ihren Eltern abgeholt und nicht wenige liessen den Nachmittag am Kinderball ausklingen, bevor am Mittwoch der Alltag wieder Einzug hielt.
Astrid Stalder

 


  Diana Albers
  Stufenleiterin
  4- bis 8-Jährige
  Schulhaus Dorf
  5612 Villmergen

diana.albers@schule-villmergen.ch
056 200 74 41

 

Kontakt