Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2020/2021
1. Semester

Es finden alle Schulsportkurse statt.
Die Kurse beginnen in der 2. Schulwoche!

Link Kurse Kindersport

(Kindergarten bis 4. Klasse)

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

 

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

 

  

 

Am Dienstag, 17. Dezember 2019 waren die Kindergartenklasse von Frau Landis und Frau Etterlin mit der P6b von Frau Geissmann eislaufen. 

Die Kindergartenkinder freuten sich auf die Grossen, welche ihnen beim Eislaufen halfen. Bereits in der Garderobe begrüssten sich die Kinder und die Primarschüler halfen den Kindergartenkindern beim Schlittschuh binden, Handschuhe anziehen und Helm aufsetzen. Kaum waren die Schlittschuhe an den Füssen, gingen die Kinder aufs Eis. Die Schüler brachten den Kindergartenkindern gleich Pinguine, Bären und Stühle oder hielten sie bei den Händen, damit die ersten Schritte auf dem rutschigen Eis erfolgreich waren. Einige Kinder wollten nicht mehr vom Eis, andere machten immer wieder Pausen.
Die Primarschüler spielten auch Hockey und die Kindergartenkinder waren begeisterte Zuschauer. 

Der Morgen auf der Eisbahn war ein gelungener Anlass für Gross und Klein und hat allen Spass gemacht, dies ist auch auf den Fotos mit den stahlenden Gesichtern erkennbar.

 


Diana Albers
Stufenleiterin, 4- bis 8-Jährige
Schulhaus Dorf
5612 Villmergen

diana.albers@schule-villmergen.ch
056 200 74 41

 

Kontakt