Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2019/2020
2. Semester

--> Start frühestens ab 8. Juni 2020

Link Kurse Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Informationsbrief Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

In diesem Jahr fand der Lichterumzug an St. Martin statt. Überzeugt von der im letzten Jahr erprobten Route ging es auch in diesem Jahr von der Bachstrasse über den Sagiweg an den Bach, vorbei an Fussballplatz und Badi über den Lodeleweg zum Schulhaus Hof.

Tage und Wochen vor dem Umzug wurde in den Klassen gebastelt, geklebt und geschnitzt. So dass eine grosse Vielfalt an Laternen, Fackeln und Räbeliechtli zu bestaunen war.

Es war ein eindrücklicher Lichterwurm mit über 250 Kindern, der sich durch die Dunkelheit schlängelte. Beinahe mystisch wand sich die Lichterkette dem Bach entlang und warf flackernde Schatten auf Bäume und Büsche.

Als Höhepunkt sangen alle Kinder gemeinsam, begleitet von der Musikschule, den wartenden Eltern auf dem Schulhausplatz Hof die eingeübten Räbeliechtli-Lieder vor. Ein stimmgewaltiger Chor liess sein Hoch auf die Laternen erklingen. Als Belohnung gab’s für jedes Kind ein Zuckerbrötli. Dann entschwanden alle, begleitet von ihren Laternen in die Dunkelheit der Novembernacht.
Astrid Stalder

  

 


  Isabella Perrelet
  Stufenleiterin
  4- bis 8-Jährige
  Schulhaus Dorf
  5612 Villmergen

 

isabella.perrelet@schule-villmergen.ch
056 200 74 41 (Mo - Do)

 

Kontakt