Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2020/2021
1. Semester

Es finden alle Schulsportkurse statt.
Die Kurse beginnen in der 2. Schulwoche!

Link Kurse Kindersport

(Kindergarten bis 4. Klasse)

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

 

 

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

Bei milden Temperaturen fand dieses Jahr der traditionelle Lichterumzug statt.

Grosse Vorfreude war schon am Samstag zu spüren, als viele Kinder zusammen mit ihrem Papi ein Räbeliechtli schnitzten.

Die neue Route, die gemeinsam mit der Schule, dem Verkehrsdienst der Feuerwehr und dem Elternverein erstellt wurde, bewährte sich.  Zu verschiedenen Laternen- und Herbstliedern zogen die vielen Kinder durch die Quartiere, dem Bach entlang und weiter bis zum Schulhaus Hof. Dass es auf dieser Route weniger Verkehr hatte und die Strassenbeleuchtung gelöscht werden konnte, machte den Umzug zu einem besinnlichen Erlebnis.

Das gemeinsame Singen auf dem Schulhausplatz Hof, unterstützt durch die Musikschule Villmergen, war ein würdiger Abschluss der Veranstaltung.

Wir danken der Klasse 5c von Sibylle Grolimund, der Feuerwehr, dem Elternverein, der Regionalen Musikschule Wohlen sowie allen beteiligten Lehrpersonen und Eltern für ihr Engagement.

 


Diana Albers
Stufenleiterin, 4- bis 8-Jährige
Schulhaus Dorf
5612 Villmergen

diana.albers@schule-villmergen.ch
056 200 74 41
079 410 82 21

 

 

Kontakt