Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2020/2021
1. Semester

Es finden alle Schulsportkurse statt.
Die Kurse beginnen in der 2. Schulwoche!

Link Kurse Kindersport

(Kindergarten bis 4. Klasse)

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

 

 

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

Am Montag, dem 29. Oktober, konnte man, bei genügender Aufmerksamkeit, ein einmaliges Schauspiel beobachten. Beinahe 100 Kindergartenkinder und ihre Begleitpersonen quetschten sich in einen Bus und fuhren in Richtung Wohlen. Ziel der Reise war der Sternensaal, wo das Stück «Bruno Hasenkind» aufgeführt wurde.

 

 

 

 

 

Ein Theatersaal voll Kindergartenkinder, kann das gut gehen? Können die still sitzen? Und wie sie können. Gebannt starrten die Kinder auf die Bühne, auf welcher Schauspieler Jörg Bohn den Hausmeister gab, der in den Fundsachen das Hasenkind Fritz entdeckt. Fritz sucht seinen Papa und bringt damit Hausmeister Bruno komplett aus seinem Konzept.

Die Kindergartenkinder liessen sich von der ersten Minute an von der Schauspielkunst fesseln. Sie fieberten mit, lachten laut bei Brunos fantastischen Erfindungen, staunten über die Redewendungen, «capito?» und durften hie und da sogar Fragen von Bruno beantworten.

Beinahe 100 Kinder und ihre Begleitpersonen konnte man bei genügender Aufmerksamkeit beobachten, wie sie glücklich und zufrieden um halb zwölf in Villmergen den Bus verliessen. Hört man genau hin, klingt ab und zu ein «capito!» durch den Kindergarten. Der leise Widerhall eines grossen Erlebnisses.
 


Diana Albers
Stufenleiterin, 4- bis 8-Jährige
Schulhaus Dorf
5612 Villmergen

diana.albers@schule-villmergen.ch
056 200 74 41
079 410 82 21

 

 

Kontakt