Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2020/2021
1. Semester

Es finden alle Schulsportkurse statt.
Die Kurse beginnen in der 2. Schulwoche!

Link Kurse Kindersport

(Kindergarten bis 4. Klasse)

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

 

 

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

 

Wer in den grossen Kindergarten geht, kann diese Frage seit kurzer Zeit mit ja beantworten. Die Läsimuus wohnt in der Bibliothek. Dort versteckt sie sich und kommt nur hervor, wenn man sie ruft. Aber nicht einfach so, man muss den Läsimuus-Lockruf kennen. Zum Glück helfen die freundlichen Frauen der Bibliothek dabei. Gemeinsam schallt es durch die Bibliothek:

Ene-mene-Muus, Läsimuus chomm us dim Huus

Und schon streckt sie ihr Näschen heraus. Ganz neugierig mustert sie die Kinder, wird mutiger und traut sich am Ende sogar bei jedem auf dem Schoss ein bisschen zu verweilen. Unterdessen erzählt eine der Bibliotheksfrauen eine spannende Geschichte.
So gluschtig gemacht auf Bücher dürfen sich die Kindergartenkinder selber zwei Bücher aussuchen und diese mit in den Kindergarten nehmen. Dazu braucht es natürlich genügend Zeit zum Stöbern. Jedes Kind möchte selbstverständlich die beiden besten Bücher mitnehmen.
Schwer bepackt geht es zurück in den Kindergarten. Dort werden die Bücher noch oft hervorgeholt und durchgesehen. Bis sie schliesslich zurückgebracht werden müssen und neue, spannende Bücher den Weg in den Kindergarten finden.
Astrid Stalder Bühler

 


Diana Albers
Stufenleiterin, 4- bis 8-Jährige
Schulhaus Dorf
5612 Villmergen

diana.albers@schule-villmergen.ch
056 200 74 41
079 410 82 21

 

 

Kontakt