• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

SCHULSPORT

J&S 2023/2024
2. Semester

 

Kindersport

(Kindergarten bis 4. Klasse)

Infobrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

 

Jugendsport

(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Infobrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

 

 

 

Projektwochen 2024

Projektwoche 2024 Oberstufe

Projektwoche 2024 Unterstufe

Projektwochen 2024 Mittelstufe

 

 

Die Abschlussklassen der Sekundarschule Villmergen erlebten kürzlich ein aussergewöhnliches musikalisches Highlight im Kultur- und Kongresszentrum Luzern. Gemeinsam besuchten sie ein Konzert des Luzerner Sinfonieorchesters, Werke von Mozart und Mahler standen auf dem Programm.

Im eindrucksvollen Ambiente des KKL tauchten die Jugendlichen in die für sie ungewohnten Klänge grosser Meister ein. Die anspruchsvollen Kompositionen erforderten von den Schülerinnen und Schülern eine ungewohnte Stille, wie es halt bei klassischer Musik verlangt ist. Umso mehr freuten sich die Lehrpersonen über die Komplimente anderer Konzertbesucher, die Jugendlichen haben es grossartig gemacht!

Die Klassen zeigten sich ausserdem von ihrer stilvollen Seite, alle hatten sich schick gemacht, um dem Anlass gerecht zu werden. Trainerhose und Baseballcap blieben für einmal zuhause. Gemeinsam reisten sie im Bus an und zurück, stärkten so die Gemeinschaft und genossen die Zeit zusammen.

Insgesamt bleibt das Konzert des Luzerner Sinfonieorchesters im KKL Luzern ein nachhaltiges Erlebnis für die Jugendlichen aus Villmergen. Der Konzertsaal des KKL erwies sich als beeindruckender Rahmen für das musikalische Erlebnis, die imposante Architektur und exzellente, weltberühmte Akustik sowie das vorweihnachtlich strahlende Luzern trugen das ihre dazu bei.

Und wer weiss, vielleicht findet die eine oder der andere im späteren Leben wieder einmal in ein klassisches Konzert. Wenn nicht – wenigstens einmal war man dabei!

 

 
 

 

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen