• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

SCHULSPORT

J&S 2023/2024
2. Semester

 

Kindersport

(Kindergarten bis 4. Klasse)

Infobrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

 

Jugendsport

(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Infobrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

 

 

 

Projektwochen 2024

Projektwoche 2024 Oberstufe

Projektwoche 2024 Unterstufe

Projektwochen 2024 Mittelstufe

 

 

Am vergangenen Freitag, 26.5., fand der alljährliche Sporttag der Oberstufe Villmergen statt und sorgte für jede Menge sportliche Höchstleistungen und gute Stimmung. Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen zeigten ihre Fähigkeiten in der Leichtathletik, während die 7. Klassen sich beim Triathlon bewährten. Die Abschlussklassen hingegen gingen beim Orientierungslauf an den Start. Der Tag wurde schließlich mit Spaß und Spiel abgerundet, wobei die Jüngsten ihre Kräfte bei den "Burner Games" maßen, die Ältesten sich beim Streetball bewiesen und die 7. Klässler ihr Können beim Unihockey zeigten.

Die 8. Klassen erzielten bei den Leichtathletikwettbewerben hervorragende Ergebnisse in Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf und 1000m-Lauf. Die 7. Klassen nahmen an einem spannenden Triathlon teil, bei dem sie ihre Ausdauer und vielseitigen sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten eine Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Hierbei wurde nicht nur um die schnellsten Zeiten gekämpft, sondern auch um den Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung. Die jungen Athleten zeigten beeindruckende Leistungen und wurden für ihre Anstrengungen mit verdientem Applaus belohnt.

Die Abschlussklassen hingegen traten beim Orientierungslauf gegeneinander an und zeigten ihre Fähigkeiten in Navigation und Geschicklichkeit. Die Schülerinnen und Schüler bewältigten eine Strecke, bei der sie ihr Orientierungsvermögen und ihre Teamarbeit unter Beweis stellen mussten. Der Wettbewerb wurde von einer spannenden Atmosphäre begleitet, während die Teilnehmer ehrgeizig um die besten Platzierungen kämpften.

Nach den sportlichen Herausforderungen wurden die Kids mit Spaß und Spiel belohnt. Die Jüngsten hatten die Gelegenheit, ihre Energien bei den "Burner Games" zu entladen, während die Ältesten beim Streetball ihre Basketballkünste unter Beweis stellten. Die 7. Klässler hatten die Möglichkeit, ihr Geschick beim Unihockey zu zeigen.

Der Sporttag der Oberstufe Villmergen war ein voller Erfolg und zeigte das große sportliche Talent und die Begeisterungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler. Bei bestem Wetter verging der Tag zudem erfreulicherweise ohne grössere Verletzungen.

 

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen