• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

SCHULSPORT

J&S 2022/2023
1. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Alle Kurse finden statt.

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Alle Kurse finden statt.

 

 

 

Projektwochen 2022

Projektwochen 2022 Oberstufe

test

Projektwochen 2022 Unterstufe

 

Projektwochen 2022 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

2021

 

 

«Nur» alle acht Jahre ein Anlass für die Jugend, das JuVi? Aber doch nicht im festverrückten Villmergen! Zum dritten Mal fand darum 2022, vier Jahre nach der grossen Sause und ebenfalls im Achtjahresrhythmus vorgesehen, das kleinere Schulfest statt. Die Idee dahinter ist, dass jede Schülerin und jeder Schüler im Dorf mindestens zweimal in der Schulkarriere in den Genuss eines grösseren Anlasses kommen.

Im Vergleich zum Jugendfest, welches auch für die Bevölkerung gedacht ist, handelt es sich beim Schulfest um einen rein internen Anlass. Alles ist etwas weniger gross dimensioniert und Zugang haben nur die Kinder und beteiligten Erwachsenen. Aber lumpen lässt sich die Gemeinde deswegen keineswegs, auch dieses Jahr durfte ein namhafter Betrag für die Organisation eingesetzt werden. Für Spiele, Infrastruktur, Darbietungen für alle Stufen, Verpflegung und was so ein Fest sonst noch benötigt. Über ein Jahr hat das OK um Gesamtschulleiter Iso Kalchofner gearbeitet, damit am 16. September 2022 dann auch wirklich alles bereit war. Das Zirkuszelt für die Auftritte von Professor Boombastic, Pfote mampft Quark, Zauberer Guga und einem Clownduo. Am Abend pragmatisch umfunktioniert zur Disco mit DJ. Attraktive Spiele vom Kuhmelken über Harassenstapeln bis Flyertrampolin, Verpflegung für die Klassen in Form von Schoggibrötli, Hot Dogs und Glacé. An nichts fehlte es am Schulfest 2022 und für jede Kostgängerin und jeden Kostgänger war nach der gemeinsamen Eröffnungsfeier am Morgen etwas auf dem Programm. Sogar das Wetter meinte es wenigstens bis am Mittag gnädig mit dem Festvolk. Unabhängig davon dürften die Kinder, je nach Alter früher oder später, mit vielen neuen Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen nachhause gegangen sein. Auch dank der friedlichen und guten Stimmung während des ganzen Tages.

Grosser Dank gilt dem OK, der Hauswartung, allen Helferinnen und Helfern, der Gemeinde Villmergen für ihre Grosszügigkeit und allen Lehrpersonen, welche den unvergesslichen Anlass ermöglichten. Der Lohn dafür? Die strahlenden Kinderaugen am Schulfest 2022!

 

 
 
   

 

 

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen