• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

SCHULSPORT

J&S 2022/2023
1. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Informationsbrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

 

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

 

 

 

 

Projektwochen 2022

Projektwochen 2022 Oberstufe

test

Projektwochen 2022 Unterstufe

 

Projektwochen 2022 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

2021

 

 

Kondition, Technik, Siegeshunger – in allen Belangen dürften die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Lehrerschaft auf dem Papier überlegen einzuschätzen gewesen sein, wenn es um den Fussballsport geht. In der traditionellen Partie gegen die Lehrerinnen und Lehrer zeigte sich aber einmal mehr, dass Papier geduldig ist und der Sport seine eigenen Geschichten schreibt. Gleich mit 5-1 wurden die deutlich jüngeren Schülerinnen und Schüler gebodigt und der alten Garde gelang ein eigentlicher Coup.

Zu Beginn starteten beide Mannschaften verhalten in die 30minütige Anstrengung, man tastete ab, es war spürbar, dass Verlieren für beide Teams nicht infrage kam. Aufgepeitscht durch das Publikum kamen die Kids dann zu ersten Chancen, welche die bombensichere Verteidigung und die stark aufspielenden Goalies der Lehrerschaft aber umgehend zunichte machten.

Verstärkt durch einige Spieler aus dem MüMa und der Hauswartung, bewundernswert deren Fitness, erhöhte sich aber dann der Druck auf das Tor der SchülerInnen und die Lehrerschaft konnte den Torreigen eröffnen. Unerwartet hoch fiel dieser im Anschluss aus und nach dem zwischenzeitlichen  3 – 0 war beim Nachwuchs etwas Resignation zu verzeichnen, der Siegeswille litt! Immer wieder blitzte die Klasse einzelner aber durchaus auf. Durch die hervorragende Teamleistung der Lehrerschaft lag aber nur noch das Ehrengoal zum 5 – 1 Endstand drin und die «Altdamen- und herren» durften sich in die Arme fallen. Zum Leidwesen der anfeuernden jüngeren Klassen, welche aber immerhin einen torreichen und fair ausgetragenen Matsch erleben durften.

 


 

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen