• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

SCHULSPORT

J&S 2021/2022
2. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Informationsbrief Kindersport

Alle Kurse können stattfinden und starten direkt in der 1. Woche nach den Sportferien!!

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Informationsbrief Jugendsport

Alle Kurse können stattfinden und starten direkt in der 1. Woche nach den Sportferien!!

 

 

 

Projektwochen 2022

Projektwochen 2022 Oberstufe

test

Projektwochen 2022 Unterstufe

 

Projektwochen 2022 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

2021

 

 

Am ersten Tag schon kamen die zukünftigen Zauberlehrlinge in ihren Gewändern, Umhängen, mit ihren spitzen Hüten und Zauberstäben. Einige hatten eine Ratte oder Eule dabei.

Gleich am Anfang wurden sie in eines der vier Häuser von Hogwarts eingeteilt. Es wurde viel vorgelesen und die Geschichte von Harry Potter und seinen Freunden wurte Teil für Teil besprochen.

Natürlich haben alle auch einen eigenen Zauberstab gebastelt und dekoriert. So konnten die Hexen und Zauberer auch Zaubersprüche lernen. Immer wieder gab es Rätsel, Herausforderungen, Aufgaben, gemalte Bilder usw., wo die Schülerinnen und Schüler von Hogwarts Punkte sammeln konnten für ihr Haus. Täglich haben einige Kinder eine «Bohne in allen Geschmacksrichtungen» ausprobiert und geraten, wonach sie schmeckt. Auch so konnte man wieder Punkte sammeln.

Zaubersprüche üben, Flüssigkeiten mischen und Zaubersäfte probieren stand in Hogwarts auf dem Programm. Auch eine durchsichtige Zauberschrift wurde einstudiert. Die beliebteste Sportart der Hexer – Quidditch-  haben wir in der Turnhalle gespielt, einfach die Muggelversion davon. Nach dem Sport hatten alle Hunger und wir verspeisten gruslige Sandwiches.

Wir alle haben eine zauberhafte und magische Woche verbracht, die uns in die Welt von Harry Potter entführt hat.

Geschrieben von Tanja Pantic

 

   
   

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen