Stellenausschreibung

Klassenlehrperson für die 1. Realklasse

 

  • Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

Schulsport J&S 2021/2022
1. Semester

Kindersport

(Kindergarten bis 4. Klasse)

Informationsbrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

Übersicht stattfindende Kurse

Start der Kurse ist in der 2. Woche nach den Sommerferien!

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

Übersicht stattfindende Kurse

Start der Kurse ist in der 2. Woche nach den Sommerferien!

 

 

Projektwochen 2022

Projektwochen 2022 Oberstufe

test

Projektwochen 2022 Unterstufe

 

Projektwochen 2022 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

2021

 

 

«Hey hast du gesehen, wie gross das Feuerwehrauto ist!», «Ja, ich habe schon den Schlauch zum Spritzen gesehen!»

So tönte es heute von der ersten Minute an durch das ganze Kindergartenschulhaus Bündten, als die Eingangstüre öffnete und die ca. 180 Kindergartenkinder voller Aufregung zu ihren Klassenzimmern marschierten.

Heute stand der im Zweijahresrhythmus stattfindende Workshop der Feuerwehr Rietenberg auf dem Stundenplan. Über den gesamten Morgen verteilt erhielten alle neun Kindergartenabteilungen an drei Posten einen kleinen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr. Das Ziel davon war Ängste abzubauen, das richtige Verhalten zu thematisieren und aber auch viel Spass zu haben.

So duschte der Wind die Kinder beim Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch manchmal etwas, die Aussicht vom Fahrersitz eines Feuerwehrautos wurde genossen und gemeinsam mit der Rettungsplane einen Kindertransport und danach noch das Funkgerät ausprobiert.

Natürlich hatten alle Feuerwehrleute Antworten auf die vielen gestellten Fragen und nahmen sich auch gerne Zeit dafür, diese zu beantworten. Zum Abschluss haben sich die Kinder mit einem herzlichen: «Vielen Dank liebe Feuerwehr!» verabschiedet. Wir Lehrpersonen konnten uns dem nur anschliessen.

Tanja Schädeli

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen