• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

Schulsport J&S 2021/2022
1. Semester

Kindersport

(Kindergarten bis 4. Klasse)

Informationsbrief Kindersport

Anmeldung Kindersport

Übersicht stattfindende Kurse

Start der Kurse ist in der 2. Woche nach den Sommerferien!

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldung Jugendsport

Übersicht stattfindende Kurse

Start der Kurse ist in der 2. Woche nach den Sommerferien!

 

 

Projektwochen 2022

Projektwochen 2022 Oberstufe

test

Projektwochen 2022 Unterstufe

 

Projektwochen 2022 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

2021

 

 

«Mir sind Forscher und Entdecker, mir verfolged jedi Spuur...», so tönte es in der vergangenen Woche jeden Morgen aus dem oberen Stock des Schulhaus Bündten. Anschliessend schulterten die fünf Kindergartenabteilungen ihre Rucksäcke und machten sich auf in den Wald.

Die kleinen Forscher:innen und Entdecker:innen haben in diesen Tagen so manchen Schatz gefunden, sich im Klettern geübt, Löcher gebuddelt, Blätter, Steine, Moos und vieles mehr gesammelt, sortiert und bestaunt. Dabei wurde viel gelacht, gesungen, erzählt, gefragt und neues gelernt.

Damit die Kinder für das Schatzjagen und Walderkundern auch genug Energie hatten, wurde täglich ein Feuer gemacht. Waldsuppe, Brot, Popcorn, Schoggi-Bananen Teigwaren mit Tomatensauce und natürlich feine Würste konnte zum zNüni oder gar zum Mittagessen genossen werden. Viele Kinder staunten sehr, dass man auch auf dem Feuer in einer Pfanne kochen kann.

Nach der Stärkung gab es manchmal eine kleine Aufgabe, welche von uns Lehrpersonen gestellt wurde, zu erledigen. Dabei sind immer wieder wunderbar, kreative Werke entstanden. Die Inputs wurden von den Kindern gerne angenommen und viele integrierten diese Ideen gleich in ihr eigenes Spiel und Lernen.

Ende der Waldwoche hat jedes Kind seinen eigenen Wald- Erfahrungs- Schatz mit nach Hause nehmen dürfen und wir freuen uns schon sehr, im laufenden Schuljahr weitere Schatztouren mit unseren Klassen unternehmen zu dürfen.

 

Tanja Schädeli, Seraina Arnet, Sophie Burger, Selina Thomet, Susanne Häusermann

 

     

 

 

 

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen