Heute haben die Schülerratsdelegierten der Unterstufe in der 10 Uhr-Pause mit selbst gemachter Seifenblasenlauge zum Pausenspiel eingeladen. Wunderschöne, riesengrosse Blasen wurden in den Himmel gepustet und wer konnte, versuchte die Kunstwerke mit den Händen einzufangen. Leider war die Pause viel zu schnell vorbei. Zum Glück standen grosse Eimer mit Wasser bereit, um die seifigen Hände vor der nächsten Schulstunde abzuwaschen.

Unser Seifenblasen-REZEPT für heute...

25 Drahtkleiderbügel mit Stoff umwickelt
9 Liter Wasser
6 Liter Abwaschmittel
40 Esslöffel Fruchtzucker (mit zwei Liter heissem Wasser angerührt)
20 Esslöffel Tapetenkleister (mit zwei Liter kaltem Wasser angerührt)
1 Schwingbesen

...und über 150 Kinder hatten einen RIESENSPASS :-)

Für den Schülerrat Schulhaus DORF
Priska Wyss

 

Kontakt

Newsletter abonnieren