Aktuelles Primar

Schulsport J&S 2019/2020
1. Semester

Link Kurse Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Die Kurse beginnen in der 2. Woche nach den Sommerferien.

Informationsbrief Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Alle Kurse beginnen in der 2. Woche nach den Sommerferien

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Projektwochen Unterstufe 2019

Projektwochen Mittelstufe 2019

 

Winterlager Primar

2019

 

Unterlagen

 

 

Berichte Primar


20190429_093546.resized.jpgEine abwechslungsreiche Woche verbrachten 15 Unterstufenkinder zum Thema Hund und Katze. Schon am ersten Tag nach dem Kennenlernen, befassten sich die Kinder mit dem Verhalten und den Stimmungen der Vierbeiner. Namensschild herstellen, Heft anfertigen, Stimmungsbilder den Begriffen zuordnen, Blindenhundführspiel und Freispiel sorgten für Abwechslung. Am Nachmittag spazierten wir zum Schützenhaus und durften mit Frau Güttge, die Hundesitting anbietet, einen Rundgang mit vier Hunden machen. Schon konnten die SchülerInnen umsetzen, was sie am Morgen gelernt hatten. Mit Tapsi komm, dem Lehrbuch für Kinder waren wir bestens vorbereitet für das Highlight. Der Besuch in der Hundeschule Wohlen beeindruckte die SchülerInnen wie auch die Erwachsenen, die als Helferinnen mit dabei waren. Am liebsten wollten die Kinder die Hunde mit nach Hause nehmen. Am Mittwoch und Donnerstag veranstalteten wir einen Agility-Parcour in der Turnhalle, den es alleine und zu zweit zu bewältigen galt. Zwischendurch bastelten, malten und rätselten die Kinder und füllten so gut ihr Arbeitsheft. Am Freitag durfte dann noch ein Riech,- Tast,- und Schmecktest absolviert werden. Mit Tom und Jerry und einem Prowo- Feedback schlossen wir unsere tolle Woche.

 

20190430_141416.resized.jpg 20190430_144827.resized.jpg 20190430_151802.resized.jpg

  Guido Arnet
  Stufenleiter
  Schulhaus
  Mühlematten
  5612 Villmergen

 

guido.arnet@schule-villmergen.ch
056 200 74 21

 

Kontakt

Newsletter abonnieren