Aktuelles Oberstufe

Schulsport J&S 2019/2020
1. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Die Kurse beginnen in der 2. Woche nach den Sommerferien.

Informationsbrief Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Alle Kurse beginnen in der 2. Woche nach den Sommerferien

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Projektwochen 2019

Projektwochen Oberstufe 2019

Berichte Oberstufe

Unterlagen

DSC_0726.resized.JPG

 

Für den vergangenen Montagmorgen organisierte die Französisch- und Musiklehrerin Brigitte Konrad für vier Klassen der Villmerger Sekundarschulen einen Auftritt im Rahmen von «Coole Schule». Die Organisation vermittelt fremdsprachige Musikerauftritte und will so den sprachlichen Austausch fördern. Zu Besuch weilte der Kanandier Laurence Castera. Kaum angekommen, legte er los, und zwar gleich mit dem «Wettbewerbs-Song».

 

DSC_0727.resized.JPGHier mussten die Schülerinnen und Schüler versuchen, die Lücken im Text durch das Gehörte zu ergänzen. Den besten Drei winken attraktive Preise, alle Anwesenden nehmen zusätzlich an der Verlosung eines Fremdsprachenaufenthalts teil.

Dann kam man etwas ins Gespräch. Schweizer Klischees wurden angesprochen und der Musiker versuchte sich gleich ein wenig in Schweizerdeutsch (Chuchichäschtli…). Jetzt durften die Jugendlichen etwas über ihren Schatten springen und dem Künstler Fragen stellen. Vorab zu seinem musikalischen Schaffen. Natürlich gab es weitere französische Songs, und die Melodien durften von den Zuhörern gleich mitgesummt werden. Zum Abschluss wartete noch die Möglichkeit für Selfies und Autogramme. Très sympa!

 

 

 DSC_0724.resized.JPG

DSC_0730.resized.JPG

 
  Matthias Hausherr
  Stufenleiter Oberstufe
  Schulhaus Hof
  5612 Villmergen

 

matthias.hausherr@schule-villmergen.ch
056 200 74 01 / 079 396 84 74
 

 

Kontakt

Newsletter abonnieren