Aktuelles Oberstufe

Schulsport I&S 2018/2019

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Folgende Kurse finden statt:

Kindersport Kurs 1 Polysportiv klein: 
Montag, 16.30 - 17.15 Uhr
Halle Hof 1-3

Kindersport Kurs 4 Geräteturnen:      
Montag, 17.15 - 18.00 Uhr
Halle Hof 1-3

Kindersport Kurs 5 Polysportiv klein: 
Donnerstag, 16.00 - 16.45 Uhr
Halle Hof B

Jugendsport

(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Folgender Kurs findet statt:

Jugendsportkurs Badminton;           
Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr
Halle Hof B+C

 

Projektwochen 2019

Projektwochen Oberstufe 2019

Berichte Oberstufe

Unterlagen

Etwas Wetterpech für den Oberstufen-Sporttag 2018!
Für die letzten beiden Freitage verhiessen die Prognosen jeweils Niederschläge und eher kühle Temperaturen. Beim ersten Mal sagten die Oberstufenlehrer ab, beim zweiten Mal entschieden sie sich für eine Variante «light». Der Orientierungslauf und die Leichtathletik fielen ins Wasser, der Triathlon und die Spielturniere wurden durchgezogen. Den Triathlon bewältigten die Erst-Oberstüfeler in Zweierteams: Velofahrt zu zweit, Laufen und Schwimmen aufgeteilt. Weil die Badi Villmergen am Wochenende ihre Pforten schloss, war es buchstäblich die letzte Gelegenheit. Am Vormittag hatte der Oberstufensporttag eine Neuerung erfahren: Anstelle des Fussballturniers warteten so genannte «Burner-Games» auf die Jugendlichen. Die zweiten und dritten Oberstufenklassen zogen in den Hallen ihr Unihockey- bzw. das Volleyballturnier durch.

 

 

 
  Matthias Hausherr
  Stufenleiter Oberstufe
  Schulhaus Hof
  5612 Villmergen

 

matthias.hausherr@schule-villmergen.ch
056 200 74 01 / 079 396 84 74
 

 

Kontakt

Newsletter abonnieren