Aktuelles Primar

Schulsport I&S 2018/2019

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Folgende Kurse finden statt:

Kindersport Kurs 1 Polysportiv klein: 
Montag, 16.30 - 17.15 Uhr
Halle Hof 1-3

Kindersport Kurs 4 Geräteturnen:      
Montag, 17.15 - 18.00 Uhr
Halle Hof 1-3

Kindersport Kurs 5 Polysportiv klein: 
Donnerstag, 16.00 - 16.45 Uhr
Halle Hof B

Jugendsport

(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Folgender Kurs findet statt:

Jugendsportkurs Badminton;           
Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr
Halle Hof B+C

 

Projektwochen Unterstufe 2019

Projektwochen Mittelstufe 2019

 

Winterlager Primar

2019

 

Unterlagen

 

 

Berichte Primar

 

Wir, die Klasse 4d, durften vom Montag (10.09.) bis am Freitag (14.09.) den Pausenkiosk im Schulhaus Mühlematten übernehmen. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht. 10 Minuten bevor die Pause anfing, mussten wir alles bereit stellen. Den neuen tollen Wagen an die richtige Stelle schieben, die Becher, Brötchen, Fruchtspiessli und Nussschälchen bereit machen und natürlich die Kasse, um das Geld einkassieren zu können. Am Dienstag und am Donnerstag haben wir selbst gemachten Kuchen und Popcorn verkauft. Die Schlange war riesig lang, fast bis zur Eingangstüre.

Die Schüler haben sich sehr gefreut, dass ausser Brötchen auch noch andere Sachen im Angebot waren. Wir hatten viel zu tun während der Pause, wir mussten richtig rechnen, damit wir das Wechselgeld herausgeben konnten, Rivella und Apfelsaft herausgeben, Brötchen verteilen,….
Nach der Pause mussten wir dann wieder alles zusammen räumen und an den richtigen Ort versorgen.

Den Pausenkiosk für eine Woche zu übernehmen war eine tolle Erfahrung. Es hat uns sehr gut gefallen.
Klasse 4d

 

  Guido Arnet
  Stufenleiter
  Schulhaus
  Mühlematten
  5612 Villmergen

 

guido.arnet@schule-villmergen.ch
056 200 74 21

 


  Isabella Perrelet
  Stufenleiterin
  4- bis 8-Jährige
  Schulhaus Dorf
  5612 Villmergen


isabella.perrelet@schule-villmergen.ch

056 200 74 41/61

 

Kontakt

Newsletter abonnieren