Aktuelles Primar

Schulsport I&S 2018/2019

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Folgende Kurse finden statt:

Kindersport Kurs 1 Polysportiv klein: 
Montag, 16.30 - 17.15 Uhr
Halle Hof 1-3

Kindersport Kurs 4 Geräteturnen:      
Montag, 17.15 - 18.00 Uhr
Halle Hof 1-3

Kindersport Kurs 5 Polysportiv klein: 
Donnerstag, 16.00 - 16.45 Uhr
Halle Hof B

Jugendsport

(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Folgender Kurs findet statt:

Jugendsportkurs Badminton;           
Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr
Halle Hof B+C

 

Projektwochen Unterstufe 2019

Projektwochen Mittelstufe 2019

 

Winterlager Primar

2019

 

Unterlagen

 

 

Berichte Primar

Am Dienstag 12.6.2018 waren wir am sCool-Cup in Aarau. Wir machten da Orientierungsläufe und hatten Spass. An diesem Tag trafen wir uns früh am Morgen und sind gemeinsam mit Zug und Bus nach Aarau gereist. Als wir am Bahnhof ankamen, mussten wir noch 15 Minuten bis zur Pferderennbahn Schachen wandern. Dort haben wir es uns unter einem Vordach eines Häuschens gemütlich gemacht. Dann mussten wir uns bereits aufwärmen für den ersten OL-Lauf und machten uns auf den Weg zum Start. Bevor es losging, wurden wir von einem Mann instruiert, wie diese elektrische OL-Technik funktioniert. Und schon begann der erste Lauf und wir rannten auf den ersten Posten zu. Wir mussten auf der ganzen Anlage herumrennen. Doch es hat sich gelohnt, den meisten ist der erste Lauf gut gelungen. Danach gingen wir zurück und assen unseren selbst mitgebrachten Lunch. Nach dem sehr feinen Mittagessen hatten wir 2 Stunden Freizeit. Es gab es verschiedene Spiel Angebote, zum Beispiel: Tanz Workshop, Mini-OL und vieles mehr. Dann war es bereits wieder so weit und der 2. Lauf näherte sich. Er war etwas länger, dafür aber etwas einfacher. Ein Teil dieser Route ging durch den Wald. Dieser Weg war sehr matschig, dem entsprechend sahen wir danach aus. Nach diesem Lauf zogen sich die meisten um. Dann gönnten wir uns ein Glacé. Gespannt gingen wir an das Rangverlesen. Leider neigte sich der Tag schon dem Ende zu. Das machte uns traurig, denn wir hatten es sehr lustig zusammen. Auf der Heimfahrt waren aber alle sehr müde und froh, dass sie nach Hause konnten.                                                                                                       

Unser Fazit: Es war sehr lässig, aber auch sehr anstrengend.
Aleandro Bergamo Santana Matias P5b
Morris Wermelinger P5b

 

  Guido Arnet
  Stufenleiter
  Schulhaus
  Mühlematten
  5612 Villmergen

 

guido.arnet@schule-villmergen.ch
056 200 74 21

 


  Isabella Perrelet
  Stufenleiterin
  4- bis 8-Jährige
  Schulhaus Dorf
  5612 Villmergen


isabella.perrelet@schule-villmergen.ch

056 200 74 41/61

 

Kontakt

Newsletter abonnieren