Aktuelles Primar

Schulsport J&S 2018/2019
2. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Es finden alle Kurse Kindersport statt.
Alle Kurse beginnen in der 1. Woche nach den Sportferien.

Übersicht

Kursausschreibung Kindersport
Anmeldeformular Kindersport

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Im Jugendsport finden die Kurse Geräteturnen und Badminton statt.
Alle Kurse beginnen in der 1. Woche nach den Sportferien.

Übersicht

Kursausschreibung Jugendsport
Anmeldeformular Jugendsport

 

Projektwochen Unterstufe 2019

Projektwochen Mittelstufe 2019

 

Winterlager Primar

2019

 

Unterlagen

 

 

Berichte Primar

Zum ersten Mal nahmen die ChorschülerInnen der Primarschule Dorf und Mühlematten Villmergen am Singing Christmas Tree in Zürich teil. Das alleine war schon etwas besonderes. Das Singing Christmas Tree feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Mit Begleitpersonen zusammen stiegen knapp 50 Kinder am Freitag, 15. Dezember 2017 um 15.00 Uhr in die Busse von Riechsteiner und Weber. Das Herz klopfte vor Aufregung und die Kinder und strahlten vor Glück. Der Buschauffeur tat mir schon etwas leid. Er musste sich die Lieder auf der ganzen Fahrt nach Zürich von vorne bis hinten und zurück anhören. Mit grünem Poncho, roter Mütze, rotem Schal und roten Handschuhen standen die Kinder wie Wichtel auf dem grossen Tannenbaum. Es war eine wunderschöne Weihnachtsstimmung mit Weihnachtsmarktständen, Weihnachtsbeleuchtung und herrlichen Düften. Eine grosse Publikumsschar drängte sich durch die Gassen und sammelte sich am Werdmühleplatz. Der liebe Gott schickte uns perfekte Wetterbedingungen. Gleich mit zwei Auftritten von je einer halben Stunde Programm liessen manches Herz höher schlagen und in Weihnachtsstimmung versetzen. Die Kinderaugen funkelten und so überwältigt war manches Kind, dass es den Mund zum Singen nicht öffnen konnte, so beindruckend war es. Das Villmerger Publikum, vorwiegend Eltern mit Anhang, unterstützte mit viel Beifall unseren gelungenen Beitrag. Anschliessend durften die Chorkinder noch in Wallisellen im Doktorhaus bei einem Weihnachtsanlass der SBB singen. Die Kinder kamen sich wie Stars vor. Sie wurden reichlich beschenkt. Aber was das Wichtigste war: Sie bekamen den Respekt und die Aufmerksamkeit und ein unvergessliches Erlebnis, dass ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Zu guter letzt muss ich mich bedanken für  die grossartige Zusammenarbeit mit Gabriela und Guido Arnet und die wertvolle Unterstützung von Jennifer Kalt und Sandra Ruf. Auch die Eltern haben viel dazu beigetragen, damit unser stufenübergreifendes Weihnachtsprojekt stattfinden konnte. Ein herzliches Dankeschön an Andrè Keusch, für seinen schönen Bericht mit Foto im "Rieteberger".
Manuela Gradinger

 

  Guido Arnet
  Stufenleiter
  Schulhaus
  Mühlematten
  5612 Villmergen

 

guido.arnet@schule-villmergen.ch
056 200 74 21

 

Kontakt

Newsletter abonnieren