Aktuelles Primar

Schulsport J&S 2018/2019
2. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Kursausschreibung Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Kursausschreibung Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Projektwochen Unterstufe 2019

Projektwochen Mittelstufe 2019

 

Winterlager Primar

2019

 

Unterlagen

 

 

Berichte Primar

Nach dem Feiertag „Maria Himmelfahrt“ am Dienstag, fiel der diesjährige erste Schultag auf einen Mittwoch. Noch etwas schüchtern und unsicher, aber sichtlich neugierig trafen die 73 neuen Erstklässler um 9 Uhr auf dem Pausenplatz beim Schulhaus Dorf ein. Die Zweitklässler bildeten bereits einen grossen Kreis mit bunt verzierten Bögen. Da hindurch durften nun die Erstklässler gehen und wurden von den älteren Kindern mit „Willkomme i eusere Schuel“ (Text und Musik: Cristina Blöchlinger) begrüsst. Arrangiert hat dieses Lied Frau Gradinger (Musikschule), die die Kinder auch am Klavier begleitete. Im Anschluss durften alle Kinder mit ihrer Klassenlehrperson ins Schulzimmer gehen. Die Eltern wurden von der Stufenleiterin Silvia Schmid in der Mehrzweckhalle empfangen und über den Schulbetrieb informiert.

Um halb 12 Uhr traf man sich wiederum auf dem Pausenplatz. Jetzt hatte jedes Kind einen Luftballon dabei. Alle zählten von 10 rückwärts und dann flogen sie auch bald davon bis man irgendwann nur noch farbige Punkte am Himmel sah.

Nun wünschen wir den Neuankömmlingen ein fröhliches, interessantes und erlebnisreiches erstes Schuljahr.
Ursina Marti

 

  Guido Arnet
  Stufenleiter
  Schulhaus
  Mühlematten
  5612 Villmergen

 

guido.arnet@schule-villmergen.ch
056 200 74 21

 

Kontakt

Newsletter abonnieren