Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2019/2020
2. Semester

Link Kurse Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Die Kurse beginnen in der 1. Woche nach den Sportferien.

Informationsbrief Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Alle Kurse beginnen in der 1. Woche nach den Sportferien

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

Am Montag 11.11. klopfte es nach dem Znüni an die Türe des Kindergartens 8. Im Flur standen 15 junge Damen und Herren, alles Schülerinnen und Schüler der 3. Realklasse, die mit Ihrer Lehrerin Nadja Roos zu Besuch kamen. Noch etwas unsicher aber erwartungsvoll traten alle ein. Im Kindergarten warteten 20 gespannte Kindergartenkinder darauf, mit den grossen Schülerinnen und Schülern ihr Räbeliechtli zu schnitzen. Schon bald sassen alle an den Tischen und waren fleissig am Arbeiten. Die Räben wurden mit Löffeln ausgehöhlt und bearbeitet und man plauderte fröhlich miteinander.  Mit Eifer waren die grossen wie die kleinen Schülerinnen und Schüler am Werk. Nach dem Wunsch der Kindergartenkinder wurden Muster, Formen und Buchstaben eingeritzt, so dass richtige Kunstwerke entstanden. Die Zeit verging wie im Flug und als die letzten Räbeliechtli fertig waren, mussten wir uns auch schon bald verabschieden.

Am Abend leuchteten am Lichterumzug nicht nur die Räbeliechtli, sondern auch die Augen der Kindergartenkinder, die stolz ihr Liechtli durch die Nacht trugen. Und wer weiss, vielleicht schaute am Strassenrand der oder die eine oder andere ebenso stolze 9.-KlässlerIn zu.

Euch allen ganz herzlichen Dank für die Mithilfe! Es war ein gelungener Anlass!
Susanne Häusermann und die Kinder vom Kindergarten 8

 

 

 


  Isabella Perrelet
  Stufenleiterin
  4- bis 8-Jährige
  Schulhaus Dorf
  5612 Villmergen

 

isabella.perrelet@schule-villmergen.ch
056 200 74 41 (Mo - Do)

 

Kontakt