Aktuelles 4bis8

Schulsport J&S 2018/2019
2. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Kursausschreibung Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Kursausschreibung Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Berichte Kindergarten

Unterlagen

--

Sobald die Tage kürzer werden und das Wetter in nasskalt und windig umschlägt, ist wieder Kerzenzeit. Wohlig warm erhellen die kleinen Gefährten unsere Zimmer und verbreiten schon jetzt Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

Woher kommen sie denn, diese vielen grossen und kleinen Kerzen? Na, die zieht man sich doch selber. Das sagen sich jedes Jahr die grossen Kindergärtler in Villmergen.

Am Mittwoch, 8. November war es wieder soweit. Eine muntere Schar 6-jährige zog los um sich beim alljährlichen Villmerger Kerzenziehen in die Kunst des selber Ziehens eingeweiht zu werden.

Ganz gespannt stand die Schar um den Wachstopf und liess sich von den vielen Helfern erklären, was das Geheimnis des Kerzenziehens ist. Waren die Handgriffe mal bekannt, machten sich die Kinder mit Feuereifer daran, ihre eigene Kerze zu gestalten.

Habt ihr gewusst, dass wenn man eine blaue Kerze in den gelben Wachstopf hält, sie dann grün herauskommt? Und welch ein Wunder, die Kerze wird ja immer dicker. Nach rund einer Stunde präsentierten die Kinder voller Stolz ihre selbstgezogenen Kerzen.

Selten strahlen Kinderaugen so sehr, wie wenn sie etwas Selbstgemachtes präsentieren, von dem sie nicht gedacht hätten, dass sie es wirklich selber herstellen können.
Astrid Stalder Bühler

 


  Isabella Perrelet
  Stufenleiterin
  4- bis 8-Jährige
  Schulhaus Dorf
  5612 Villmergen


isabella.perrelet@schule-villmergen.ch

056 200 74 41 (Mo - Do)

 

Kontakt

Newsletter abonnieren