Am ersten Tag des neuen Schuljahres gab es für alle Oberstufenklassen einen Eröffnungsanlass. Andreas Weber nutzte die Gelegenheit, um zu verkünden, dass er die Stufenleitung an Matthias Hausherr übergebe.
Und dann ging die Post ab. Die Jugendlichen staunten nicht schlecht. Nino G, unter den Top 5 der besten Beat-Boxer weltweit und Reto Weber, ein talentierter Drummer, waren zu Besuch. Das Duo lieferte eine grandiose Show. Alle Schüler waren voll dabei, lachten Tränen und wurden immer wieder überrascht. Nino G imitierte unter anderem einen Helikopter oder auch einen Töff. Er zeigte, dass man nicht nur mit Instrumenten Musik machen kann. Sein Instrument ist der Körper, und all die Geräusche produziert er mit Mund, Zunge, Nase, Lippen und Hals. Auch Schüler und Lehrpersonen mussten dran glauben und konnten es gleich selbst ausprobieren.
Im Nu war die Stunde vorbei. Nachher ging der Schulalltag los. Hoffentlich gibt's noch viele solche faszinierende Stunden!
(Luisa Leise, Kristina Alimpic S2b).

  MG 3576  MG 3580 
  MG 3583   MG 3587

Kontakt

Newsletter abonnieren