Kürzlich fand der prestige-trächtige Schüler-Lehrer-Match statt. Früher war dieser Event in den Sporttag integriert, neu gibt's einen eigenen Termin für dieses besondere Aufeinandertreffen. Die Ausgangslage ist einfach: Die Schüler der Abschlussklassen treten in eigens eingeteilten Teams in einem Spiel nach Wahl gegen die Lehrerschaft an. Wie immer entschieden sich die Jugendlichen für Fussball. Und sie liessen sechs Formationen mit über 30 Spielern antreten. Die Lehrer ihrerseits hatten den Titel aus den letzten vier Jahren zu verteidigen. Ein paar verletzte Pädagogen versuchten von der Seitenlinie aus ihr Team zum Sieg zu führen, während die Schülermannschaft lauthals von der Tribüne aus von den Jüngeren unterstützt wurde.

Die ersten fünf Minuten zeigte sich das Spiel von ausgeglichener Seite. Aber die Schüler waren deutlich am Drücker und erarbeiten sich zwei Riesenchancen. Im Gegenzug köpfelte Dejan Beg zur Führung für die Leher ein. Drei Minuten Später zappelte der Ball wiederum im Netz des Schülertors. Gery Waltenspühl hatte seine Chance genutzt. Die Lehrpersonen waren also mit 2:0 in Front. War die Sache schon gelaufen? Vonwegen! In der zehnten Minute gelang den Schülern dank eines Treffers von Albin das Anschlusstor, und nur zwei Minuten später gelang Jerome ein wunderschöner Distanzschuss und der Ausgleich. In der Folge plätscherte das Spiel etwas dahin, aber auch jetzt schenkten sich die Mannschaften nichts. Auch eine gelbe Karte musste her. Langsam neigte sich das Spiel seinem Ende zu. Bei den Lehrkräften liessen eben diese Kräfte langsam nach. Die Schüler holten indessen zu einem wahren Schluss-Feuerwerk aus. Und hier kam es dann in der 24. Minute zum alles entscheidenen Tor. Florian schoss aus spitzem Winkel voll aufs Tor, und der Ball war drin. Die Lehrer konnten nicht mehr reagieren. Umso mehr gratulierten sie ihren Bezwingern nach der halben Stunde zum verdienten Sieg!

Kontakt

Newsletter abonnieren

Schulhaus Mühlematten
(3. - 6. Klasse)
Dorfmattenstasse 39
5612 Villmergen
Stufenleitung Guido Arnet 056 200 74 21
Sekretariat 056 200 74 20
Lehrerzimmer 056 200 74 22

---

Schulhaus Hof (7. - 9. Klasse)
Dorfmattenstrasse 44
5612 Villmergen
Stufenleitung Matthias Hausherr 056 200 74 01
Sekretariat 056 200 74 00
Lehrerzimmer 056 200 74 02

Schulhaus Bündten (Kindergarten)
Bündtenstrasse 6
5612 Villmergen
Stufenleitung Isabella Perrelet 056 200 74 61
Sekretariat 056 200 74 40
---

Schulhaus Dorf (1./2. Klasse)
Schulhausstrasse 12
5612 Villmergen
Stufenleitung Isabella Perrelet 056 200 74 41
Sekretariat 056 200 74 40