Eintrag aus dem Logbuch "Ahoi Piraten"

Am Montag, 26. Feb. 2015 um 08.15 Uhr traten 10 von 13 abenteuerlustigen Piraten auf dem Piratenschiff Amaranthe ein. Die Piratenkapitänin Anne Bonnie musterte ihre Neulinge genaustens. Es galt, das Leben der Piraten an Land und auf dem Wasser kennenzulernen.
Ein lustiger Piratenname durfte hier natürlich nicht fehlen. So hiessen einige: Holzbein, Läuseschreck, Black Jack, Lachsack, Goldzahn, Drachenzahn usw. Aus der grossen Schatzkiste lernten wir veschiedene Gegenstände der Seefahrt und Piraterie kennen. Nach Anker lichten und Segel setzen, fuhren wir über die 7 Weltmeere und erlebten allerhand. Piratenznüni, Piratenprüfung, Piratengedicht, Piratensong, Logbuch anfertigen, Schatzkiste gestalten, Goldmünzen suchen, Fernrohr basteln, Kompass herstellen, Seemannsknotentraining, Schatzkarte basteln, Oskar, das Skelett besuchen, Geburtstag mit Tischbombe feiern uvm. mit einer Schatzsuche und einem Piratentrickfilm ging unsere Reise dem Ende entgegen.
Alle Piraten konnten reich mit Schätzen beladen an Land gehen und ihre Familie wieder sehen. Die Piratenkapitänin Anne Bonnie war sehr zufrieden mit ihrer Crew!

 

Kontakt