Am Montag, 20. April starteten 14 motivierte Kinder im Prowokurs: Mal -und Bastelspass. Sie freuten sich sehr darüber, mal eine ganze Woche nicht zu rechnen, zu schreiben oder zu lesen, sondern einfach nur zu malen, zu zeichnen, zu basteln oder zu werken.

Zu Beginn zeigten die Kinder ihre Künste mit einer schönen Farbstiftzeichnung. Danach durften zwei Spielzeuge gebastelt werden. Eines davon war ein Fangbecher, den wir falteten und die Kinder konnten damit ihre Geschicklichkeit üben.

An den Nachmittagen ging es dann handwerklich zur Sache. Die Kinder sägten fleissig mit ihren Laubsägen einen Holzschnitt zu, woraus dann später eine Pinnwand entstand. Dafür mussten noch viele Korkzapfen geschnitten werden, was sicher das anstrengendste der ganzen Woche war.

Am Mittwoch und Donnerstag durften die Kinder ein Kissen nähen. Die Motive dazu haben sie selbst gewählt. Diese Arbeit war teilweise etwas knifflig, jedoch waren die Kinder am Schluss umso stolzer auf ihr Produkt.

Freitags entstanden schöne Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie, was sehr spannend war zum „Zubereiten“, da die Folie nach dem Malen in den Backofen musste.

Neben all diesen tollen Sachen entstanden auch noch ein Puzzle, ein Kratzbild, ein Schmetterling zum Aufhängen, sowie viele kleine Zeichnungen und Bilder. Die Kinder haben toll mitgemacht und waren sehr kreativ in dieser Woche.

Kontakt

Newsletter abonnieren

Schulhaus Mühlematten
(3. - 6. Klasse)
Dorfmattenstasse 39
5612 Villmergen
Stufenleitung Guido Arnet 056 200 74 21
Sekretariat 056 200 74 20
Lehrerzimmer 056 200 74 22

---

Schulhaus Hof (7. - 9. Klasse)
Dorfmattenstrasse 44
5612 Villmergen
Stufenleitung Matthias Hausherr 056 200 74 01
Sekretariat 056 200 74 00
Lehrerzimmer 056 200 74 02

Schulhaus Bündten (Kindergarten)
Bündtenstrasse 6
5612 Villmergen
Stufenleitung Isabella Perrelet 056 200 74 61
Sekretariat 056 200 74 40
---

Schulhaus Dorf (1./2. Klasse)
Schulhausstrasse 12
5612 Villmergen
Stufenleitung Isabella Perrelet 056 200 74 41
Sekretariat 056 200 74 40