Nachdem wir im Musikunterricht die Klassik thematisiert hatten, schlugen uns die Lehrpersonen doch tatsächlich vor, ein richtiges Symphonieorchester im KKL zu besuchen. Zu Beginn wussten wir nicht, was uns erwarten wird. Wird uns das überhaupt interessieren? Wir sollten uns festlich kleiden, haben die Lehrer uns gesagt. Dies taten wir dann auch! Sogar die Chefin des Vorverkaufs an der KKL Kasse hat uns für unser Erscheinungsbild in den höchsten Tönen gelobt. Als wir mit Spannung das KKL betraten, erkundeten wir das riesige Gebäude. Besonders eindrücklich war die Aussicht auf der Dachterrasse über die in Dunkelheit gehüllte Stadt Luzern. Nach dem wir uns einen kleinen Einblick verschafft hatten, freuten wir uns auf die Vorstellung. Während der Darbietung waren wir sehr aufmerksam. Auch wenn es nicht unbedingt unserem Musikgeschmack entsprach, war es eine riesen Erfahrung für uns.

Kontakt

Newsletter abonnieren