h1h2h3

h4h5h6

h7h8h9

h10h11h12

h13h14h15

h16h17h18

Fotos/Text: Reporterteam S4a (Adriana Ardüser, Sabrina Mäder, Sandy Mancari)

Bildungsdirektor Alex Hürzeler wurde von Schulpflegspräsident Werner Brunner und einem Lehrerteam im Schulhaus Hof herzlich begrüsst. Nachdem die 5. Klässler zwei Lieder vorgetragen hatten, hielt Regierungsrat Hürzeler eine kurze Willkommensrede. Schulleiter Claudio Fischer informierte im Anschluss die Delegation aus Aarau in einem Kurzvortrag über die Schule Villmergen.

Um 14.45 Uhr stand ein Unterrichtsbesuch bei der Sek 4b, die am Lernpass arbeitete, auf dem Programm. Herr Hürzeler ging auf die einzelnen Schüler zu und informierte sich, wie es ihnen beim Arbeiten ergeht und ob ihnen diese individualisierende Lernform weiterhilft. Alex Hürzeler erkundigte sich auch über die Erfahrungen mit dem Schülerrat, der in Villmergen seit einigen Jahren besteht.

Im Schulhaus Mühlematten war die 3. Klasse der Primarschule im Einsatz. Die Schüler befassten sich gerade mit der Uhrzeit. Nach der spannenden Unterrichtssequenz ging es weiter in den Kindergarten. Dort erklärte das U-Team des Kindergartens den Anwesenden die Fortschritte der Kinder.

Mit einem Gedankenaustausch zwischen Lehrerschaft und Bildungsdirektor Hürzeler wurde der Besuchsnachmittag bei einem Apéro in der Aula Hof abgerundet.

Spannend für uns als Reporterteam waren vor allem auch die persönlichen Gespräche mit Herrn Hürzeler. Wir unterhielten uns über unsere eigenen Ausbildungsplätze. Bereitwillig gab er uns auch Auskunft über seinen beruflichen Werdegang.

Kontakt

Newsletter abonnieren