Eine musikalische und sehr kreative Woche haben wir hinter uns.

Im Camp Rock  haben wir vier Bands gegründet: „Aero“, „All stars“, „3 star band“ und „die wilden Ninjas“. Die Voraussetzungen der Kinder sind unterschiedlich, doch alle haben das gleiche Ziel: Musik machen.

Die Bands haben viele Lieder gelernt und einstudiert. Auch wurden die Lieder verändert oder ganz eigene Texte wurden von den Bandmitgliedern kreiert. Auch haben die Bands selber Raps geschrieben.

Die Bands konnten verschiedene Instrumente ausprobieren und für den grossen Auftritt am letzten Tag gemeinsam proben.

Ausserdem hat jede Band einen Tanz einstudiert. Teamarbeit war während der ganzen Woche gefragt.

Am letzten Tag machten die Bands füreinander eine Show, in der gesungen, gerapt und getanzt wurde und auch mit Instrumenten wurde gespielt.

So fühlten sich alle Mitglieder des „Camp Rock“ wie kleine oder grosse Musikstars!

 

Kontakt

Newsletter abonnieren