Am  Dienstag ging es los mit Kennenlernspielen. Wir begannen dann damit, die spezielle Technik des Ausdrucksmalens (stehend malen, Farben an einem Tisch holen etc.) kennenzulernen. Dann durften die Schüler zum Ersten Mal selbst kreativ werden und malen. Mittags machte die erste Halbklasse ein Dorfspiel- aus einem Stift (=“Malen“) sollte etwas besseres ertauscht werden.  Mittwochs fingen wir mit Malen nach Musik an. Weiter lernten die Schüler eine neue Maltechnik kennen.  Schliesslich malten wir noch gemeinsam ein  Gruppenbild.  Am Donnerstag wurden erst die Farben und dazu passende Gefühle (grün=Hoffnung) erläutert.  Dann wurde mit dem puren Ausdrucksmalen begonnen und mit Konzentration und viel Kreativität gearbeitet. Mittags machte die andere Halbklasse das Dorfspiel. Am Freitag malten wir morgens. Mittags trafen wir uns in einem Klassenzimmer Hof und waren wieder kreativ, diesmal aber in anderer Weise: Wir verzierten Muffins mit flüssigem Puderzucker und klebten Süssigkeiten darauf.  Bei der anschliessenden   “Abschlussparty“ (O-Ton-Schüler:  Cool, dass wir ne “Abschlussparty“ machen)   verspeissten wir diese dann genüsslich. Dazu gab es – passend zum Sujet- Esspapier, aber auch etwas zu trinken und noch einige gemeinsame Spiele. Es war eine sehr schöne Woche, besonders das Malen mit Musik, das Ausdrucksmalen und das Dorfspiel hat den Schülern sehr gut gefallen, wie sie mir zu Beginn der Abschlussparty schriftlich rückgemeldet haben.  Ich wurde auch schon gefragt, ob ich das nächstes Jahr wieder machen würde.
20102011 176.jpg 20102011 196.jpg 20102011 216.jpg
 

Kontakt

Newsletter abonnieren

Schulhaus Mühlematten
(3. - 6. Klasse)
Dorfmattenstasse 39
5612 Villmergen
Stufenleitung Guido Arnet 056 200 74 21
Sekretariat 056 200 74 20
Lehrerzimmer 056 200 74 22

---

Schulhaus Hof (7. - 9. Klasse)
Dorfmattenstrasse 44
5612 Villmergen
Stufenleitung Matthias Hausherr 056 200 74 01
Sekretariat 056 200 74 00
Lehrerzimmer 056 200 74 02

Schulhaus Bündten (Kindergarten)
Bündtenstrasse 6
5612 Villmergen
Stufenleitung Isabella Perrelet 056 200 74 61
Sekretariat 056 200 74 40
---

Schulhaus Dorf (1./2. Klasse)
Schulhausstrasse 12
5612 Villmergen
Stufenleitung Isabella Perrelet 056 200 74 41
Sekretariat 056 200 74 40