Bei herrlichem Frühlingswetter sammelte sich die Pinguinschar am Dienstag beim Schulhaus Dorf und machte sich auf die Reise in den Zoo Zürich. Dort erwarteten uns schon einige „Verwandte“. Der Pinguinwärter beantwortete alle unsere Fragen. Wusstest du, dass Pinguine auf der Zunge Zähne haben? Oder wusstest du, dass Königspinguine bis 500m tief tauchen können? 
Nachdem die Pinguine gefüttert waren, haben wir auch die anderen Tiere im Zoo angesehen. Auch der Spielplatz war einfach toll! Leider war der schöne Ausflug viel zu schnell vorbei und wir mussten den Heimweg antreten.
In den nächsten Tagen haben wir in der Schule noch viel über die Pinguine erfahren. Wir haben eine Pinguinkolonie gebastelt, Lieder gesungen und viele Pinguinspiele gemacht. Nach dieser interessanten Woche sind wir zu Pinguinexperten und –expertinnen geworden. Diese Woche war mega lässig – schade, dass sie so schnell vorbeigegangen ist!
Prowo Pinguine 005.jpg Prowo Pinguine 003.jpg
 
 

Kontakt