In unserer Projektwoche haben wir ein Mini-Musical erarbeitet. Am Dienstag lernten die Kinder den Inhalt des Musicals kennen, kurz darauf wurden die Rollen verteilt. Glücklicherweise bekamen alle auf Anhieb ihre Wunschrolle. Wir hatten nicht viel Zeit, deshalb mussten wir sofort beginnen: Kostüme zusammenstellen, Lieder üben, Kulisse basteln und Text auswendig lernen.
Am Dienstag konnten alle Schüler ihren Text schon auswendig. Es war sehr erstaunlich, wie viel Engagement die Schüler in unser Projekt investierten. Es war eine wunderschöne, aber auch anstrengende Zeit. 
Der Höhepunkt unserer Projektwoche war die Aufführung am Freitagabend im Singsaal. Es sind viel mehr Besucher gekommen, als wir erwartet hätten. Wir mussten zusätzlich Bänke aus der Turnhalle holen und trotzdem mussten manche Zuschauer noch stehen. Die Aufführung war ein Erfolg und die Projektteilnehmer haben alles gegeben. Diese tolle Projektwoche werden wir nicht so schnell wieder vergessen

Kontakt

Newsletter abonnieren