Als gemeinsames Adventsprojekt planten die 1.Klasse Lehrerinnen die Gestaltung eines Adventsfensters. Schon bald bastelten alle 1.Klässler des Schulhauses Dorf fleissig einen wunderschönen Stern. Dieser sollte die Lichterkette im Adventsfenster schmücken. Das Sujet wurde dem Märchen „Sterntaler“ nachempfunden.

Am Mittwoch, 9. Dezember, trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Angehörigen auf dem Pausenplatz des Schulhauses. Um 19.00 Uhr wurden die ersten Lieder gesungen. Nach einer kurzen Begrüssung und dem Erzählen des Märchens „Sterntaler“ sollte das Fenster eröffnet werden. Sollte… aber nichts passierte! Der Rollladen bewegte sich keinen Millimeter nach oben! Nach einigen Minuten bangen Wartens konnte das Geheimnis dann doch gelüftet werden und alle Leute konnten das bezaubernd gestaltete Fenster bewundern.

Wir haben uns sehr über die grosse Anzahl der Besucher gefreut und danken allen Kindern und Eltern, welche zum gelungenen Abend beigetragen haben!

Die 1.Klasse – Lehrerinnen      B. Jäger           P. Brunner       S. Schmid

Kontakt

Newsletter abonnieren