Vor 6 Tagen hat das neue Schuljahr angefangen. Alle Primarschüler der 2. - 5. Klasse (inkl. EK 2 und KK) haben das Schuljahr mit einer kurzen Feier eröffnet. "OLYMPIA" war das zentrale Thema der Feier. Schüler und Athleten haben ein Ziel vor Augen. Um das Ziel zu erreichen, müssen beide darauf hin arbeiten. Diese Arbeit ist nicht immer lustig. Sie kann auch ganz schön anstrengend sein. Bis zu den Herbstferien werden alle Schüler/Innen an der "Villmerger Olympiade 2008" teilnehmen. In der Badi Villmergen bieten sich dazu 5 Disziplinen an: "Tumspringen", Schwimmen, Laufen, Beachvolley, "Segeln". Natürlich sind die Disziplinen unseren Verhältnissen und dem Alter der Kinder angepasst worden. Hier steht ganz klar der Spassfaktor im Zentrum .

Unsere Erstklässler (EK und 1. Kl.) und ihre Eltern sind von unserem Schulleiter Claudio Fischer begrüsst worden. Für alle war dieser 1. Schultag doch mit einiger Aufregung verbunden. Die Schüler durften mit einer Bildergeschichte ins "Olympiathema" eintauchen und so die tierische Olympiade kennen lernen. Als Abschluss der kurzen Feier durchlief jedes Kind den kleinen Hindernisparcour alleine. So haben sich alle eine "Spitzbuben"- Medaille verdient. Die Schüler wurden von ihren Eltern noch zu ihrer ersten Schulstunde begleitet.

Bei beiden Feiern waren sehr viele Eltern anwesend. Dieses Interesse hat uns sehr gefreut Smile!

Kontakt

Newsletter abonnieren