Am Morgen um etwa acht Uhr trafen wir uns bei der Bushaltestelle am Birkenweg. Frau Schneider kam auch als Begleitung mit. In Wohlen mussten wir in den Zug umsteigen. Im Zug machten viele Kinder ein Spiel, um sich die Zeit zu vertreiben. Wir mussten bei der Fahrt einmal umsteigen. In Zürich angekommen, mussten wir noch in ein Tram umsteigen.

Endlich war es so weit, wir stiegen beim Fernsehstudio aus. Frau Fricker ging zum Empfang, um zu sagen, dass wir angekommen waren. Nun zogen wir in der Garderobe Jacken und Rucksäcke aus. Dann ging es auch schon los.

   

Nico und Ramona mussten zuerst antreten. Sie gingen ins Studio. Alle Gruppen konnten zuerst einen Test mit den Jets machen, dann musste man sich einpudern lassen, damit es im Fernseher nicht glänzt. Nun galt es ernst. Die ganze Klasse feuerte die beiden im Studio an und Nico und Ramona gewannen! Nach einer Pause kamen Nicolas und Belmin an die Reihe. Aber sie verloren leider. Als letzte Gruppe vor dem Mittagessen kamen Francesco und Patrick noch dran, und sie haben auch gewonnen.

Nun hatten wir eine kleine Pause, in der wir zu Mittag assen. Es gab Spaghetti Bolognese. Nachher konnten wir uns noch zwanzig Minuten draussen austoben. Dann waren aber auch schon wieder die nächsten dran. Also gingen wir wieder ins Studio, denn nun waren Patric und Vanessa an der Reihe für die Aufnahme. Alles Anfeuern nützte nichts, leider haben sie verloren. Zu guter Letzt waren noch Antonello und Sebastian dran. Sie gaben nochmals alles und sie gewannen auch noch!

Nun war ein anstrengender, aber toller Tag vorbei. Alle waren erschöpft. Jetzt mussten wir noch einmal auf das Tram und nachher in den Zug und den Bus. Zuhause in Villmergen angekommen waren alle müde und gingen nach Hause. Es gab viel zu erzählen von diesem tollen Erlebnis!

Am 1. April, 7. April, 15. April, 23. April und 1. Mai jeweils um 12.20 Uhr auf SF2 können Sie uns sehen.

Nico und Francesco, 5. Klasse 

Kontakt

Newsletter abonnieren

Schulhaus Mühlematten
(3. - 6. Klasse)
Dorfmattenstasse 39
5612 Villmergen
Stufenleitung Guido Arnet 056 200 74 21
Sekretariat 056 200 74 20
Lehrerzimmer 056 200 74 22

---

Schulhaus Hof (7. - 9. Klasse)
Dorfmattenstrasse 44
5612 Villmergen
Stufenleitung Matthias Hausherr 056 200 74 01
Sekretariat 056 200 74 00
Lehrerzimmer 056 200 74 02

Schulhaus Bündten (Kindergarten)
Bündtenstrasse 6
5612 Villmergen
Stufenleitung Isabella Perrelet 056 200 74 61
Sekretariat 056 200 74 40
---

Schulhaus Dorf (1./2. Klasse)
Schulhausstrasse 12
5612 Villmergen
Stufenleitung Isabella Perrelet 056 200 74 41
Sekretariat 056 200 74 40