eine bewegte Prowo im Kindergarten Bündten

Wie allerseits bekannt: Genügend Bewegung ist für die Gesundheit wichtig. Vor allem Kinder besitzen einen natürlichen und sehr grossen Bewegungsdrang. So sind auch im Kindergarten-Alltag ausreichend Bewegungssequenzen an der Tagesordnung.

Dieses Jahr stand die Prowo im Kindergarten ganz im Zeichen der „Bewegung“. Dabei waren verschiedenen Arten von Bewegungsmöglichkeiten: Die Kinder entspannten und konzentrierten sich beim Joga, tobten sich bei Bewegungsspielen aller Art aus und genossen es, von zwei Tanzpädagoginnen ganz unterschiedliche Tanzformen kennen zu lernen. Auch ein Waldbesuch durfte in diesem Thema nicht fehlen.
Ausserdem war die extra eingerichtete Bewegungsbaustelle „voll de Hit“! Die Lehrpersonen kamen immer wieder ins Staunen, wie erfinderisch und geschickt sich die Kindergruppen beim Gestalten, Ändern und Ausprobieren der Bewegungselemente anstellten.

 

Als ruhigen Gegenpool zu dem „Auf-über-unter-hopp und hüpf“ genossen die Kinder den langen Sinnes-Fuss-Parcours sehr.
Mit dieser bewegten Prowo wurde dem Motto der Schule Villmergen „gesund auf dem Weg – stark in die Zukunft“ einmal mehr viel Beachtung geschenkt. Wir freuen uns nun auf viele weitere bewegte und bewegende Momente in unserem Kindergarten.

Kontakt

Newsletter abonnieren