Funkenflug 07/08 – kulturmachtschule.ch, ein Angebot der Fachstelle Kulturvermittlung BKS

Neue Ideen und hochfliegende Kulturprojekte von Schulen wurden gesucht! kulturmachtschule.ch vergab zum zweiten Mal einen Kulturpreis an fünf herausragende Projekte. Diese wurden in Zusammenarbeit mit Kulturschaffenden realisiert. Durch eine Fachjury wurden die fünf Gewinner ermittelt und am letzten Freitag in Baden prämiert.

„Der Mensch – Figur und Malerei in der Kunst“, ein Projekt der vier Kindergärten Bündten, unter der Leitung der Kunstschaffenden Anita Mendler, wurde als eines der Gewinnerprojekte ausgewählt. Zusammen mit einer Delegation von Kindern reisten wir nach Baden, um den Preis in Empfang zu nehmen. Nach Präsentation und Laudatio der fünf Projekte, durften wir aus der Hand von Regierungsrat Rainer Huber die Auszeichnung und Fr. 5000.-- entgegennehmen. Mit diesem Betrag werden weitere kulturelle Aktivitäten der Schule Villmergen ermöglicht.
Die offizielle Feier, im Beisein der Behörden, wurde mit einem Apéro auf der Terasse der Berufsfachschule Baden abgerundet.

Kontakt

Newsletter abonnieren