• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

  • Stark in die Zukunft

    Stark in die Zukunft

  • Gesund auf dem Weg

    Gesund auf dem Weg

  • Stark in die Zukunft

    Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

Schulsport J&S 2019/2020
1. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Die Kurse beginnen in der 2. Woche nach den Sommerferien.

Informationsbrief Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Alle Kurse beginnen in der 2. Woche nach den Sommerferien

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Projektwochen 2019

Projektwochen Oberstufe 2019

Projektwochen Unterstufe 2019

Projektwochen Mittelstufe 2019

 

Winterlager Primar

2019

 

Login Lehrpersonen

Die Schule Villmergen zeichnet sich unter anderem durch eine grosse, personelle Kontinuität aus – einmal an unserer Schule tätig bleiben viele Lehrpersonen der Schule über Jahre treu. Das freut uns natürlich und dafür sind wir dankbar.

Was bewegt Lehrpersonen dazu über viele Jahre an ein und derselben Schule erfolgreich und zufrieden tätig zu sein? Mehrere Studien haben sich mit der Thematik der Berufszufriedenheit befasst. Alle zeigen auf, dass verschiedene Kriterien zur Zufriedenheit von Lehrerinnen und Lehrern an ihrem Arbeitsort beitragen. Ein wesentliches Kriterium – vielleicht sogar das wichtigste - ist die persönliche Einbindung in ein Team. Mit Kolleginnen und Kollegen zusammen zu arbeiten, von ihnen getragen, respektiert und anerkannt zu werden, scheint von zentraler Bedeutung zu sein. Ein gut funktionierendes Team unterstützt und beflügelt. Es meistert anspruchsvolle Situationen und gibt Feedback und Wertschätzung. An der Schule Villmergen pflegen wir unsere Teams aktiv. Schulleitung und Lehrerschaft haben erkannt, dass die anstehenden Herausforderungen nur miteinander gemeistert werden können. Teambildung und Teamentwicklung sind nicht nur Schlagwörter – sie werden aktiv gelebt. Sei dies in der täglichen Zusammenarbeit, bei gemeinsamen Weiterbildungsveranstaltungen oder aber beim jährlichen Teambildungsevent. All dies trägt dazu bei, dass sich die Lehrpersonen mit unserer Schule identifizieren, sich in grossem Masse für sie engagieren und ihr lange Jahre treu sind.

Wir freuen uns mit den folgenden Lehrpersonen über ihr persönliches Jubiläum, bedanken uns herzlich für ihre Loyalität und ihr grosses Engagement und hoffen auf weiterhin gute, bereichernde und erfolgreiche Zusammenarbeit:

10 Jahre: Bless Martina, Einführungsklasse und Ott Nicole, Primarstufe;
Pantic Tanja, Primarstufe (ohne Foto); Steffen Brigitte, Primarstufe (ohne Foto);
Ceko Marijana, Sekundarstufe (ohne Foto);

                     

15 Jahre: Fricker Christoph, Sekundarstufe              Vögeli Serge, Sekundarstufe

30 Jahre: Troxler Sandra, Kindergartenstufe (ohne Foto)

 

Kontakt

Newsletter abonnieren