• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

  • Stark in die Zukunft

    Stark in die Zukunft

  • Gesund auf dem Weg

    Gesund auf dem Weg

  • Stark in die Zukunft

    Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

Schulsport J&S 2019/2020
1. Semester

Link Kurse Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Die Kurse beginnen in der 2. Woche nach den Sommerferien.

Informationsbrief Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Link Kurs Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Alle Kurse beginnen in der 2. Woche nach den Sommerferien

Informationsbrief Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Projektwochen 2019

Projektwochen Oberstufe 2019

Projektwochen Unterstufe 2019

Projektwochen Mittelstufe 2019

 

Winterlager Primar

2019

 

Login Lehrpersonen

 

Auch im Kindergarten findet ein Sporttag statt, ist doch klar. Einer der ersten Sonnentage nutzte der Kindergarten Bündten, um seinen Sporttag durchzuführen.

Nur wurden bei uns keine sportlichen Leistungen im eigentlichen Sinn gemessen. Wir tauchten ein in die Welt der Tiere und massen uns an einer Tierolympiade. Wer kann seinen Reisball mit Papierstreifen so weit in die Luft schleudern, dass er fliegt wie ein Vogel? Wer kann so geschickt hüpfen wie ein Känguruh? Wer ist so schnell wie ein Tiger? Wer schafft es, die meisten Enten aus dem Bassin zu angeln?

Lustvoll versuchten sich die Kindergartenkinder an den verschiedenen Disziplinen, die rund um den Kindergarten stattfanden. Schon von weit her hörte man es lachen, surren, platschen oder stöhnen, denn so eine Tierolympiade macht zwar Spass, kann aber trotzdem sehr anstrengend sein!

Eindrücklich war auch der grosse Schlusskreis, als alle über 160 Kindergartenkinder mit ihren Lehrpersonen zusammenstanden und zum Abschluss gemeinsam ein Lied sangen. Als Belohnung gab es für jede Klasse einen Korb voll Leckereien. Natürlich abgestimmt auf die Tiere der Olympiade. So blieb die Olympiade noch länger ein Thema. Immer dann, wenn beim Znüni wieder etwas aus dem Belohnungskorb verteilt wurde. Beim genüsslichen Verzehr kamen sofort wieder Erinnerungen an den tollen Tag auf.

 

Kontakt

Newsletter abonnieren